Der Heidehof

Über den Heidehof auf dem Dieblicher Berg

Junge Tradition mit Zukunft

Der Heidehof wurde vor über fünzig Jahren von Peter Pistono mit eigenen Händen aufgebaut. Mit Freude sieht er, dass seine Tochter Michaela, die hauptberuflich Personalkauffrau ist, sich für die Landwirtschaft begeistert. So schwingt sie sich nach Feierabend freudig auf den Traktor und hilft auch an anderer Stelle auf dem Hof. Mehr als ein halbes Jahrhundert Tradition wird fortgeführt. Seit September ist Michaela auch "hochoffiziell Bäuerin": Sie hat die Prüfung zur Landwirtin bestanden.

Der Heidehof ist ein klassischer Bauernhof mit unterschiedlichen Erzeugnissen

Wir stellen uns vor

Auf unserem Hof schlachten wir nur deutschen Jungbullen aus eigener Aufzucht sowie Kühe und Kälber aus der Region. Unsere Rinder werden mit Mais und Grassilage sowie Heu, Futtergetreide und Rüben aus eigenem Anbau gefüttert. Durch diese Art der Aufzucht, die kurzen Transportwege und die Schlachtung im eigenen Schlachthaus werden Qualität und Regionalität garantiert. Zudem erzeugen wir Eier und Geflügel (Hühner, Gänse, Enten) sowie Gemüse und Obst.

Der neue Hofladen

Bei der Erzeugung unseres Rindfleischs haben wir schon immer auf kurze Wege gesetzt. Um den Weg unserer und anderer heimischer Erzeugnisse bis zum Endkunden nicht nur kurz, sondern unmittelbar zu gestalten, haben wir nun unseren Hofladen gegründet.
Zum Hofladen

Der Heidehof ist ein klassischer Bauernhof mit unterschiedlichen Erzeugnissen

„Für mich geht es nach dem Feierabend in der Firma zu Hause erst richtig los. Auf dem Hof und den Feldern ist immer was zu tun; das gleiche gilt für den Wald. In der Natur aktiv zu sein macht aber vor allem auch Freude. Da tausche ich den Platz auf dem Sofa gerne gegen Traktor und Hochsitz ein. Oft genieße ich dabei auch die Aussicht in das Moseltal oder über die Höhen von Hunsrück und Eifel.“

  Michaela Pistono
Share by: